Qualitätssicherung unserer Arbeit
Bei der Durchführung der Hilfen ist die Prüfung und Sicherung der Qualität fester Bestandteil. Das wird durch eine Reihe von sich ergänzenden Maßnahmen gesichert:
- regelmäßige externe Fallsupervision, Praxisberatung und Teamarbeit
- laufende Fallbesprechungen im Team mit Schwerpunkt auf der Systemdynamik
- obligatorische und frei wählbare Module zur Fort- und Weiterbildung für
die MitarbeiterInnen von IBEF e. V.
- Verlaufsdokumentation, Analyse und Auswertung der Hilfemaßnahmen durch die sozialpädagogischen Fachkräfte und durch die Leitung
- fortlaufende Qualitätszirkel unter Berücksichtigung der Verlaufs- und Ergebniskontrolle
- Mitarbeit des Vereins in regionalen Arbeitsgruppen zur Qualitätssicherung
- flexible Organisationsentwicklung
- ständige Kontrolle der vereinsinternen Ablauforganisation und Behebung von Schwachstellen (in Annäherung an DIN EN ISO 9000/9001)
IBEF e.V., Guineastr. 5, 13351 Berlin; Telefon: (030) 621 48 45,
0178-4146163,
Fax: (030) 621 89 13;
Verbindungen: U6 bis U-Bahnhof Seestraße oder U9 bis U-Bahnhof Amrumer
Str.,
Bus: 106 oder
Tram: M13, M50
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